03-05-2012

„Fair zum Pferd“ - Kolleg: “Das Auge schulen – der Reitersitz” - Veranstaltungsort: Reitanlage Rafenstein in 53773 Hennef ( Termin: 1. – 3.6.2012)

Ein guter Reiter muss ausbalanciert auf dem Pferderücken sitzen. Doch was sich in der Theorie leicht anhört, ist in der Praxis schwierig. Wer das lernen möchte, hat dazu vom 1. – 3. Juni beim „Fair zum Pferd“ – Kolleg auf der Reitanlage Rafenstein in Hennef die Gelegenheit. Mit Vorträgen, praktischen Übungen und Reiteinheiten verdeutlichen renommierte Fachleute, worauf es ankommt. Der Eintritt für Zuschauer kostet 19,90 Euro pro Tag. Die Preise für Teilnehmer mit Pferd, sowie
weitere Informationen finden Sie unter www.fair-zum-pferd.de.

Auf den richtigen Sitz kommt es an!

Im Vordergrund des Kollegs stehen – wie bei allen Seminaren des Netzwerks „Fair zum Pferd“ – die Grundlagen, die Pferd und Reiter beherrschen müssen. Wobei in diesem Seminar ein besonderer Schwerpunkt auf dem Sitz des Reiters liegt. Er spielt in jeder Reitweise eine wichtige Rolle. Nur mit ihm kann der Reiter fein und gefühlvoll auf sein Pferd einwirken.

Als Experten konnten dieses Jahr Eckart Meyners (Sitzspezialist), Kerstin Gerhardt (Bereiterin), Sibylle Wiemer (Trainer A,
Ehrenmitglied der Schule der Légèreté) sowie Dorit Santema (Tierheilpraktikerin) gewonnen werden. Mit ihrem Fachwissen
demonstrieren sie anhand von Vorträgen, praktischen Übungen sowie Reiteinheiten die wesentlichsten Zusammenhänge zwischen Reitersitz und korrektem, also pferdegerechtem Reiten.

Bei dem Seminar sind Reiter aller Reitweisen und Ausbildungsstufen willkommen!

Veranstaltet wird das Seminar vom Netzwerk „Fair zum Pferd“, das seinen Sitz in Hennef hat. Nähere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten für Teilnehmer mit oder ohne Pferd finden Sie unter www.fair-zum-pferd.de. Gern erteilen wir auch telefonisch Auskunft unter 02242 8730-420.