22-05-2012

Wer bremst, der fliegt! - Alludo Fly Away wehrt Bremsen ab

 Ahaus/Münsterland – 21.05.2012

Bremsen gehören als Unterordnung zur Familie der Fliegen und zwar zum  blutsaugenden Ableger der Zweiflügler.  Der Schweiß von Warmblütern zieht sie magisch an. Also sind auch Pferde ein gern gesehenes Ziel - insbesondere an den warmen Tagen zwischen Mai und August.

Anders als bei Stechmücken ist der Bremsenstich wegen der größeren Mund­werkzeuge immer schmerzhaft spürbar. In der Folge entsteht Juckreiz an der Stichstelle und es bildet sich eine Quaddel. Beim Blutsaugen hinterlassen die Bremsen einen gerinnungshemmenden Stoff, der auch noch dafür sorgt, dass die Wunde weiterblutet, wenn die Bremse schon längst weg ist.
Durch den Biss können auch Krankheiten übertragen werden - genug Gründe, das Pferd und die Reiterin und Reiter vor der Bremse schützen zu müssen. Speziell dafür wurde das „Alludo Fly Away und Bremsenstopp“ entwickelt. Es wehrt zuverlässig und lang anhaltend die meisten lästigen Viecher ab. Mit dem effektiven Repellent IR3535®, natürlichen Ölen und vor allem ohne  Pyrethrine oder Pyrethroide.

„Alludo Fly Away“ ist ungiftig für Mensch und Tier, einfach in der Anwendung und sparsam im Verbrauch. In Kürze wird Alludo die Innovation „Fly Away TO GO“ vorstellen, bei der man einen Sprayer immer beim Ritt dabei hat. Besonders kritische Pferdehalterinnen und -halter können auch eine Probe von „Fly Away“ bestellen, um sich risikolos überzeugen zu können.

 


Mehr unter www.alludo-shop.com