02-07-2012

Der CRI in Kreuth - Das sind die Gewinner

In Kreuth fand heute im Rahmen des NRHA Breeders Derbys 2012 der erste CRI (Concours de Reining International) des Jahres in Deutschland statt. Dieser wurde erstmals nach den neuen FEI Regeln durchgeführt.

Peter Ettinger und Great Pines Hollyboy gewinnen CRI Junioren

Mit einer 209 ging der Sieg im CRI der Junioren an Peter Ettinger und Great Pines Hollyboy. Die beiden scorten eine 209 und verwiesen damit Jennifer Lumer auf Peppys Lil Dreamer auf Platz 2 (206,5). Dritter wurde Daniel Kalk auf Sheza Custom Crome (206). Peter Ettinger war mit dem 7-jährigen American Quarter Horse Wallach bereits beim Saisonauftakt der Regio Südwest in Kandel bestens dabei - die beiden sicherten sich dort die Youth -18.

Fabienne Krämer und Hot Chic Dream vorn bei den Jungen Reitern

Neuer Erfolg für Fabienne Krämer: Mit einer 211 gewann sie mit Hot Chic Dream souverän den CRI Junge Reiter beim NRHA Breeders Derby in Kreuth. Zweiter wurde der dreifache Deutsche Meister (FN) Andre Zschau auf Carlos Grand Peppy (209). Fabienne Krämer und ihr Hot Chic Dream sind schon seit geraumer Zeit ein Erfolgsteam. Mit diesem Pferd wurde sie 2011 zum zweiten Mal Deutsche Meisterin Reining (FN) und gewann letztes Jahr auch den CRI in Kreuth.

Senioren: Alex Ripper gewinnt mit Wild At The Bar den CRI 3 Stern, Heiko Maurer den CRI 1 Stern

Den CRI 3 Stern entschied Alexander Ripper (Fahrenbach) auf seinem Hengst Wild At The Bar für sich. Die beiden, die bereits das französische Derby gewannen, scorten eine 218,5 und verwiesen damit Grischa Ludwig (Bitz) und Hot Smokin Chex knapp (218) auf den zweiten Platz. Dritter wurde mit einer 213,5 Oliver Wehnes auf Lil Ruf Bandit.

Den CRI 1 Stern gewann Heiko Maurer auf The Whizll Stop (203), gefolgt von Christine Tolksdorff auf SN Triple X (202,5).

 

 

Quelle: Ramona Billing