09-07-2012
Spannende Wettkämpfe, strahlende Sieger und sensationelles Feedback – das war die Classic Fences Pleasure Celebration 2012
Natalie Samek-Göschl und Madame Machine gewannen am Freitag die Amateur Pleasure Celebration

In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld setzte sich Natalie Samek-Göschl mit der A Good Machine- Tochter „Madame Machine“ gegen ihre Konkurrenten durch. Alle drei Richter waren sich bei „Madame Machine“ und der jungen Österreicherin einig und setzten dieses Team auf Platz 1. Die Siegerin durfte sich neben einem stattlichen Preisgeld über eine einmalige Bronzetrophäe aus dem Atelier von Renate Deterts, einem gerahmten Portrait eines Pleasurepferdes des Sauerländers Paul Wiethoff , einen Gutschein von Classic Fences über 2.500 EUR und einer Championsjacke von ekedie freuen.
Günter Poeck und der Wallach Hot Lil Machine überzeugten ebenfalls das Richtertrio und durften sich über einen zweiten Platz freuen. Der Wallach hatte bereits in 2011 gezeigt, dass er das Zeug zum Champion hat (Amateur Pleasure Celebration Champion 2011). Somit standen bereits 2 von 3 A Good Machine- Nachkommen in dieser Amateur Celebration direkt auf dem Siegertreppchen.
Als Dritte durften sich Bastian Zielinski und A Slow Burn (Blazing Hot X Born Lopin by Zippo Pine Bar) auf das Siegertreppchen gesellen. A Slow Burn ist erst kürzlich von der Schröders Ranch Gainesville/Tx. nach Deutschland gekommen.
Christine Höltschi und Bluesecco rockten die Longe Line Celebration 2012

Am Samstagnachmittag fand die Longe Line Celebration im Rahmen der Bavarian Summer Show 2012 in Kreuth statt. Die Startliste dieser Klasse las sich wie das „Who is Who“ der Showszene und so wurde bereits im Vorfeld ein spannender Wettkampf erwartet.
Souverän gewann die Longe Line die Schweizerin Christine Höltschi mit ihrem blue-roan Wallach Bluesecco, der Aint It the Blues-Sohn aus der Pleasure Mary. Reserve Champion in dieser Kategorie wurde die Österreicherin Johanna Grabner mit der Quarter Horse Stute Hot Lookin Machine. Wie aus dem Namen bereits zu entnehmen ist, handelt es sich um eine A Good Machine-Tochter aus der Zippi Tiger.
Dritte im Bunde auf dem Siegertreppchen wurde eine weitere Stute: Dressed Like N Angel zeigte sich unter ihrem Vorsteller Mark Shaffer ebenfalls von ihrer besten Seite.
Guntard Gutman und A Natural Sensation gewannen die Amateur Hunter Celebration 2012

Für den Österreicher Guntard Gutman war es sein erster Showstart, der ihn sofort an die Spitze katapultierte. Damit hätte er nie im Leben gerechnet. Der passionierte Jagdreiter gewann mit A Natural Sensation die Amateur Hunter Celebration 2012 vor Johanna Jablonowski auf Sucha Sweet Machine. Die Gattin des Klassensiegers, Cathrin Gutman, erreichte mit Al Be Graceful den dritten Platz in dieser Wertung.
Celebration Pleasure Open Sieg geht nach Italien - Massimiliano Guerri und Dress Up Doll überzeugten die Richter

Gut gefüllte Tribünen, ein zeremonienreicher Start und die charismatische Stimme von Boris Kook sorgten für das nötige Ambiente, das dem Highlight der Classic Fences Pleasure Celebration 2012 gebührt. Nach der persönlichen Begrüßung und Vorstellung der Slot Owners, ritten die Teilnehmer der Pleasure Celebration Open unter Begeisterungsrufen des Publikums in die Arena. Danach herrschte Ruhe in der Halle, um die jungen Pferde bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt nicht unnötig zu verunsichern.
In dem internationalen, hochkarätigen Teilnehmerfeld setzte sich der Italiener Massimiliano Guerri mit der Dont Dress Me-Tochter Dress Up Doll aus der Zucht und im Besitz von Giovanni Cozzo durch.
Reserve Champion Pleasure Celebration Open wurde das Duo Keith Long und Shes Finally Famous. Die Stute ist im Besitz von Björn Lauer und stammt von dem Topvererber My Final Notice aus der Sweet Hot N Famous.
Ruggero Prevedel und RR Making Moonshine freuten sich über Platz 3 in diesem starken Starterfeld. RR Making Moonshine ist im Besitz von Andrea Petschl und stammt von Only In The Moonlight aus der RR My Time To Shine.
Die große Beachtung und die positive Resonanz der Teilnehmer zeigten der Organisatorin Carola Vey, dass sich die Pleasure Celebration als festen Größe in der europäischen Showszene etabliert hat. Die 6. Pleasure Celebration nahm ihr Ende nicht ohne die Zusage der Teilnehmer und Sponsoren, auch im kommenden Jahr mit von der Partie zu sein.
Fotos: Art & Light |