06-08-2012
Don´t Miss: Chief Joseph Gedächtnistrail am 15. und 16. September 2012

Angelehnt an den Chief Joseph Trailride in USA, wo alljährlich Etappen der Original-Strecke nachgeritten werden, die Chief Joseph im Jahre 1877 von Oregon nach Montana mit seinem vor der Kavallerie flüchtenden Volk und ihren zähen Appaloosapferden auf sich nahm, richtet auch die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saar des Appaloosa Horse Club Germany e.V. seit 2011 einen Etappen-Wanderritt durch den Hunsrück aus. Im letzten Jahr ging dieser von Hasselbach über Womrath nach Oberhosenbach. Zugelassen für Pferde aller Rassen und Reitweisen.
Abritt: Little Rock Ranch, 55758 Oberhosenbach
Start: Samstag, 15. September, 10 Uhr / Ende: Sonntag, 16. September, ca. 16 Uhr
Tour: Gemütlicher Zweitagesritt über den schönen Hunsrück und durch den Soonwald, über Hügel und durch verträumte Täler.
Übernachtung in 55627 Weiler bei Monzingen, Endstation ist der Eiflerhof in
55606 Limbach.
Art der Strecke: teilweise über befestigte Wege, Hufschutz wird empfohlen
Verpflegung: Vor dem Abritt gibt es Kaffee und eine kleine Stärkung, für rustikales Mittagessen an beiden Tagen ist gesorgt, ebenso für das Frühstück am Sonntagmorgen und einer
Vesper zum Abschluss am Sonntag.
Am Samstag Abend ist Grillen, Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein angesagt!
Übernachtungen sind im Reiterzimmer, Strohlager oder im eigenen Zelt möglich (für den Transport von Zelten, Schlafsäcken und den Pferdehängern wird gesorgt). Die Pferde können sich über Nacht in Paddocks mit ausreichend Futter ausruhen. Hengste können gegen Aufpreis auch in Boxen untergebracht werden.
Die Teilnahmegebühr setzt sich zusammen aus den Einzelleistungen, siehe Anmeldeformular.
Ausschreibung
|