Fabienne Maurer Reichert lebt nicht mehr

Die französische Autorin vieler Artikel über den Westernreitsport, die ambitionierte Züchterin und Liebhaberin von Reiningpferden verstarb in der Nacht von Sonntag auf Montag nach kurzem Leiden an einer Krebserkrankung.
Sie hätte es nicht gewollt, dass man um sie großes Aufheben macht. Viele kannten Fabienne Maurer Reichert als stets interessierte Zuhörerin und brilliante Erzählerin. Ihre Arbeit für verschiedene Magazine wie Equiwest, Western Horse, Quarter Horse Journal oder auch fürs Western Journal war ihr stets eine willkommene Abwechslung vom Tagesgeschäft. Ihre feine Zucht von Reiningpferden in Volmunster nahe der deutschen Grenze war ihr ganzer Stolz und das Wohl ihrer Vierbeiner lag ihr besonders am Herzen. Viele Freunde werden die stets gut gelaunte Frau vermissen, die bei den Veranstaltungen der NRHA France in Mooslargue nicht fehlen durfte. Ihrem unermüdlichen Engagement verdankte der Reiningsport in Frankreich und die Anlage in Mooslargue ihre grenzübergreifende Attraktivität.
Fabienne, Du wirst stets in meiner Erinnerung bleiben als ein Mensch, der trotz der vielen Arbeit, seine Freunde und besonders seine Vierbeiner nie vergessen hat. Erst heute wird mit bewusst, dass wir uns schon so lange nicht mehr gesprochen haben.
Tod sind nur die, die man vergisst
Susanne Alfs