18-09-2012

Classic Fences Pleasure Celebration 2013 – Konzeptänderung zu Gunsten der Jungpferde


Die Classic Fences Pleasure Celebration 2012 war für Veranstalter und Teilnehmer ein voller Erfolg und an den Finalabend erinnert man sich gerne zurück. Schon dort wurden in Gesprächen bereits für das Jahr 2013 die Weichen gestellt.

Der allgemeinen Entwicklung im Bezug auf das schonende, den Fähigkeiten und der Entwicklung entsprechende Anreiten von Jungpferden zollt die Organisatorin, Carola Vey in ihrer Konzeptänderung für 2013 Respekt. So kündigt die Bremerin  in ersten Pressegesprächen zur 2013er Pleasure Celebration ihre Änderungen an. In Zukunft dürfen in der Open Klasse drei- bis vierjährige Pferde und  in der Amateur Klasse sogar drei- bis fünfjährige Pferde an den Start.

„Damit nehmen wir den Druck von den jungen Pferden und die Vorsteller und Trainer dürfen selbst entscheiden, in welchem Alter sie ihre Youngsters an den Start bringen“, erklärt die ambitionierte Züchterin und Veranstalterin. „Dafür wird es in 2013 keine Hunterklassen mehr geben“ fügt sie hinzu.

Der Termin für die 2013 Celebration steht übrigens auch schon fest: Den Zeitraum vom 03. Bis 07.07.2013 sollten sich die Fans dieser hochkarätigen Veranstaltung unbedingt freihalten.

Als Buckle-Sponsor für 2013 konnte sie bereits das Linzer Unternehmen „Westernsaddlery California Ranch“ gewinnen (www.westernsaddlery.at).

 

 

Foto: Art & Light