23-10-2012

A Cruise With Me gewinnt unter Nina Leiner Show 1 und 2 der Senior Trail Horse Open

Bei traumhaftem Sonnenschein traten am frühen Morgen im Außenstadion des ALRV-Gelände große Namen sowohl auf Reiter- wie auf der Pferdeseite zur Show 1 und 2 in der Senior Trail Open an. Meistern mussten die Starter ein buntes Stangen-Mikado, eine Brücke und das Tor.

A Cruise With Me überwand leichtfüßig den Hindernisparcour und ließ sich mit feinen Hilfen von Nina Leiner aus Österreich steuern. Dies beeindruckte beide Richter und so holte sie sich den Sieg in Show 1 und 2.

Auch Alexander Eck präsentierte die Diva Donna in bester Manier und leichtrittig. Damit überzeugte er und die Stute holte sich den jeweils zweiten Platz in beiden Shows. Techniques Hot News sahen die Richter in Show 1 auf dem dritten Platz und der Niederländerin Marleen Coppens. Sie schaffte es in Show 2 allerdings nicht unter die ersten drei Plätze und tauschte den Rang mit Gesa Meier-Bidmon, deren Aint It The Blues sich ebenfalls in sehr guter Verfassung zeigte.

 

Golden Mac Pride wird unter Emanuel Ernst International DQHA Champion in der Junior Reining Open

Um den Titel des International DQHA Champions ging es in der heutigen Junior Reining Open. Die Reiter gaben noch einmal Gas, um sich an die Spitze zu setzen. Doch die Motivation von Emanuel Ernst hatte auch nach dem grandiosen Sieg in der DQHA Reining Futurity nicht nachgelassen. Er stellte den 5jährige Hengst Golden Mac Pride von Ramona Hammer vor und zeigte exzellente Stopps, mit denen er richtig punkten konnte. Allerdings landete er in Show 3 und 4 nur auf dem dritten Platz, doch mit den ersten beiden Shows hatte er bereits vorgelegt, um sich den Gesamtsieg zu sichern. Neben einem großen Pokal nahm Emanuel Ernst auch eine hochwertige Championsdecke unseres Sponsors HorSeven Pferdedecken entgegen.

In Bestform  zeigte sich Top Global Player unter Melanie Krause. Der 5jährige Wallach holte sich den Sieg in Show 4 und einen zweiten Platz in Show 3. Damit wurde er zum International DQHA Vize-Champion ausgezeichnet. Die Bronzemedaille gewann Sheza Peppy Jac unter Markus Süchting. Die 4jährige Stute von Besitzerin Christiane Brandes hatte sich vor allem in Show 1 und 2 mit einem Sieg und einem fünften Platz hervor getan. Auch am heutigen Tag hatte sie bei der Medaillenvergabe ein Wort mitzureden und erreichte durch einen zweiten und neunten Platz in der Gesamtwertung den dritten Rang unter dem jungen Trainer.

 

Technical Nat Image und Wonder Fritz siegreich in der Senior Western Riding Open

Eine hohe Gangqualität, perfekte Galoppwechsel und Gehorsam gegenüber dem Reiter – dadurch zeichneten sich die Sieger in der Senior Western Riding Open aus.

Technical Nat Image bewegte sich unter Philipp Roos frei und leicht und siegte in Show 1 vor Loping N The Shadows. Der achtjährige Wallach wurde von Valerie Bartholatus vorgestellt.

Präzise Galoppwechsel in der Mitte zwischen den aufgestellten Pylonen zeigte auch Wonder Fritz unter Melanie Bartholatus. Sie entschied mit dem 15jährigen Wallach die Show 2 für sich. Sandra Schaub freute sich ebenfalls über die Leistung des bereits 17jährigen Hengstes Leaguers Lil Chip (Besitzerin: Sonja Kelly), mit dem sie den zweiten Platz belegte.

In dieser Prüfung konnte die Zuschauer wieder einmal eindrucksvoll sehen, wie gesund und erfolgreich auch ältere Pferde im Turniersport geshowt werden können!

 

Quelle: Julia Großmann, dqha.de