26-10-2012

Mit Pferd, Rentierschlitten und Schneemobil durch Lappland - Der Zauber der Eiskristalle und Polarlichter

Wessen Herz beim Gedanken an glitzernden Pulverschnee höher schlägt, der kann im nächsten Winter wieder Schwedisch-Lappland zu Pferd, mit dem Rentierschlitten und per Schneemobil geniessen. PEGASUS & EQUITOUR Reiterreisen bietet dieses einmalige Winter-Erlebnis als 4- oder 7-tägige Reise an.

 



Die Gäste reiten auf robusten Islandpferden durch die tief verschneite Landschaft, beobachten Rentiere und Elche in der freien Wildbahn, sitzen abends gemütlich im Samizelt ums Feuer, fahren mit dem Schneemobil zum Eisfischen in die Berge, unternehmen eine romantische Ausfahrt mit dem Rentierschlitten und bestaunen das abendliche Farbenspiel am Himmel. Ein besonderes Highlight ist der Besuch des berühmten Eishotels in Kiruna. Die Reise bietet damit die verschiedensten Wege Lappland zu erkunden. Dabei werden die Gäste wie für Skandinavien typisch wie Freunde im Haus ihrer Gastgeber empfangen.

 

 

In Lappland herrschen im Winter übrigens Temperaturen zwischen –10 und –20 Grad Celsius. Da die Luft sehr trocken ist, fühlt es sich allerdings nicht ganz so kalt an. Wer der Kälte trotzt, vergisst den Zauber der Polarlichter, der Menschen und Tiere dieser einzigartigen Region ganz sicher nicht so schnell!

Preis: 7 Tage inkl. Unterkunft, VP, verschiedene Aktivitäten, Englisch sprechende Reiseleitung, Transfer ab/an Kiruna kosten 1.450,- EUR (1.810,- CHF), 4 Tage kosten 970,- EUR (1.210,- CHF), zzgl. Flug.

Termine: Dezember – März

Voraussetzungen: Die Teilnehmer der 7-tägigen Reise sollten über mindestens zwei Jahre Reiterfahrung verfügen. 4 Tage ab ca. einem Jahr Reiterfahrung.

Infos und Buchung: www.reiterreisen.com/retwin.htm